Schule in der Gärtnerei

Am Donnerstag, 14.09.2017, kam die Schulklasse von Frau Burkart zu uns in den Betrieb. Zusammen schauten wir verschiedene Pflanzen und Maschinen an. Anschliessend gings dann an die Arbeit. Jeder Schüler durfte eine Monats-Erdbeere und ein Pflänzchen nach Wahl umtopfen und am Schluss mit nach Hause nehmen. Der Geschmackssinn wurde ebenfalls getestet. Vier verschiedene, selbstgemachte Sirups mussten zur entsprechenden Pflanze zugeteilt werden. Vier Schüler und die Lehrerin ordneten alles richtig zu. Als Preis erhielten sie ein Insektenhotel.  Natürlich durfte die legendäre Rundfahrt durch die Baumschule mit Kawasaki und Anhänger nicht fehlen.

Wir (Monika Kündig und Fabienne Müller) hatten Riesen-Plausch und freuen uns auf die nächste Schulklasse, wenn es wieder heisst: Schule in der Gärtnerei! 

Weitere Infos unter
https://www.jardinsuisse.ch/de/fachbereiche/detailhandel/angebote-und-projekte/schule_gaertnerei/

 

 

Aktuelles:

Öffnungszeiten:   
Montag bis Freitag
von 09.00 - 12.00 Uhr und
von 13.00 - 17.30 Uhr

Samstag
von 09.00 - 16.00 Uhr

Ab November
Montag bis Freitag
von 09.00 - 12.00 Uhr und
von 13.00 - 17.00 Uhr 

Samstag
November bis Mitte März geschlossen